…und Gloria

2014

Die Firma von Brigadier Alfred Nobs hat turbulente Zeiten hinter sich. Haarscharf ist ein Konkurs abgewendet worden. Jetzt steht ein doppeltes Jubiläum an. Brigadier wird 70, die Firma 125. Wie das Fest beginnt, ist der Patron tot. Da er der Chef ist, gibt er seinen Tod gleich selbst bekannt. 

In einem labyrinthischen Gang durch die Innen- und Aussenräume des WisaGloria Areals erleben die Zuschauenden kurze, seltsame Episoden seines Lebens. Bevölkert von schrägen Figuren, belebt von musikalischen Klängen und irritierenden Installationen, vermischen sich allmählich die Ebenen von Wunsch und Wahrheit, Vergangenheit und Gegenwart. Es ist, als schauten wir durch einen Türspalt in verschiedenste Zimmer eines grossen Hauses mit dem Namen Leben. Ein Spiel, worin Fragen spannender sind als Antworten und Geheimnisse inspirierender als Offensichtlichkeit.